Über mich


Rosmarie Bovet
19.07.1957
Ich wohne in Rheinfelden
Farben waren und sind in meinem Leben sehr wichtig. Ich liebe die Farbigkeit der Natur. Die Jahreszeiten mit ihrer Farbenvielfalt inspirieren mich sehr.
In meinem beruflichen Werdegang haben mich Farben in verschiedenen Varianten begleitet.
Ich habe spontan vor ca. 10 Jahren angefangen mit Acylfarben zu malen und bald bemerkt, dass ich mir mehr wissen und Techniken aneignen will. Ich habe div. Workshops besucht und das gelernte in meinen Bildern umgesetzt. Ich verwende gerne div. Materialien wie Marmormehl, verschiedene Papiersorten, Kreidemehl, Sand, Karton etc. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Die Entstehung meiner Bilder ist eine spannende Entdeckung, ein fortlaufender Prozess mit Begeisterung, mit Zweifeln, mit viel Freude ein Bild zum Leben zu erwecken.
Das Auge zu Schulen, zu fühlen wie meine Stimmung das Malen beeinflusst und ich mich vertiefen kann und eintauchen in diesem Prozess…das ist eine Erfahrung welche ich sehr liebe.
Es ist ein probieren, ein verwerfen, neu anzufangen, ein Erlebnis, eine Motivation, viel Freude etwas zu erschaffen und das Ergebnis zu geniessen.
Farben sind eine Reise und es bedeutet für mich: Freiheit, Neugier, Glück, Fantasie, Stimmung, Spontanität, Grenzenlos, Ausgleich, Schönheit
Eine spannende Entdeckungsreise die weitergeht…
 
Ausbildungen
Haardesigner
Aromatherapie
Ernährungscoach
Ausbildung zur Dipl. Farbdesignerin STF Zürich
Weiterbildung im Artteams Niederlenz:
Acryl-Struktur-Rosttechnik-Mischtechnik-Bitumen-Collagen-Experimentele-Collagen etc.
Kalligraphie-Schrift im Bild